Über uns

Skillgainer ist das Karriereportal für Talente & Unternehmen aus Finanz- & Rechnungswesen

Über uns

Skillgainer ist das Karriereportal für Talente & Unternehmen aus Finanz- & Rechnungswesen

Vision & Geschäftsidee

Ein echter Skillgainer ist derjenige, der seine „Soft Skills aufpumpt“, um seine Traumkarriere zu verwirklichen und in seinem Traumjob erfolgreich(er) zu werden.

Soft Skills setzen wir täglich ein, um berufliche und private Ziele zu erreichen. Berufliche Skills sind z.B. zielorientiertes Arbeiten, Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren oder moderne Budgetierung. Unsere große Leidenschaft gilt der Entwicklung dieser oft unterschätzten Soft Skills.

Skillgainer hat mit rund 100 Autoren 150 komprimierte Soft-Skill-Kurse geschaffen, über die wir Talente für unseren Talentpool gewinnen. Diese Kurse entwickeln wir täglich weiter, damit jedes unserer Talente kostenlos im Job besser und glücklicher werden kann. Und das mit wenig Zeitaufwand, von jedem mobilen Endgerät aus und sofort praktisch umsetzbar.

Und weil zur Wunschkarriere auch der richtige Job gehört, sorgen wir mit unserem Team aus Talent Scouts, Karriereberatern und Vertriebsmitarbeitern für ein nachhaltiges Matching in der Vermittlung von Talenten an Arbeitgeber. Dabei achten wir besonders auf zusammenpassende Werte und Motivatoren – also den sogenannten Cultural Fit.

Unsere Vision geht über einfache Weiterbildung und die Vermittlung von Talenten hinaus: Wir wollen Menschen die Unterstützung bieten, sich nach Belieben zu entwickeln, um sich ein glückliches Berufsleben zu erschaffen.

Unser Management-Team

Maik Walch

Gründer & Geschäftsführer

Esther Mosel

Business Development Managerin

Kai Albert

Talentmanagement

Alyas Salam

Projektleitung Vertrieb

Unser Management-Team

Maik Walch

Gründer & Geschäftsführer

Esther Mosel

Business Development Managerin

Kai Albert

Talentmanagement

Alyas Salam

Projektleitung Vertrieb

Unsere Weiterbildungs-Autoren

Unsere Soft-Skill-Kurse sind in Kooperation mit rund 100 Top-Experten entstanden. Die Autoren unserer Inhalte sind renommierte Professoren, Bestsellerautoren, Consultants und Trainer, die sich in der Praxis vielfach bewährt haben. Ihr Know-how bringen sie in unserer praktischen Weiterbildung für Talente aus dem Finanz- und Rechnungswesen auf den Punkt.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Autoren:

Prof. Dr. Stefan Behringer

Prof. Dr. Thomas Obermeier

Prof. Dr. Stefan Georg

Prof. Dr. Christoph Brast

Heiko Trefzger

Reiner Neumann

Unsere Weiterbildungs-Autoren

Unsere Soft-Skill-Kurse sind in Kooperation mit rund 100 Top-Experten entstanden. Die Autoren unserer Inhalte sind renommierte Professoren, Bestsellerautoren, Consultants und Trainer, die sich in der Praxis vielfach bewährt haben. Ihr Know-how bringen sie in unserer praktischen Weiterbildung für Talente aus dem Finanz- und Rechnungswesen auf den Punkt.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Autoren:

Prof. Dr. habil. Stefan Behringer

Behringer ist Präsident der NORDAKADEMIE, Hochschule der Wirtschaft. Er studierte und promovierte in Köln, Kopenhagen und Flensburg. Danach sammelte er 10 Jahre lang Erfahrungen im Management bei der Deutschen Post AG und der Olympus Europa Holding GmbH in den Bereichen Controlling und Corporate Governance.

Prof. Dr. Thomas Obermeier

Obermeier lehrt seit 2010 an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in den Fächern Produktion, Rechnungswesen und Controlling. Er ist zertifizierter Ratingberater und Mitglied des BdRA e. V. Vor seiner ersten Professur war er 12 Jahre bei der Siemens AG für die Produktion und das industrielle Controlling im In- und Ausland verantwortlich.

Prof. Dr. Stefan Georg

Georg lehrt seit 2000 an der htw saar in den Bereichen Kostenrechnung & -management, Controlling und Business Planning. 2007 wird er für die Qualität seiner Lehre mit dem Landespreis Hochschullehre ausgezeichnet. Nach seiner Promotion arbeitete er als Unternehmensberater in verschiedenen Projekten für gewerbliche Unternehmen und Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Prof. Dr. Christoph Brast

Brast lehrt als Professor für BWL & Organisation an der Westfälischen Hochschule. Zuvor studierte er BWL und promovierte 2005. Er war 13 Jahre Akademischer (Ober-)Rat am Lehrstuhl für BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität, 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der bsls.partner GmbH und 12 Jahre Mitglied der Schriftleitung „Zeitschrift Führung + Organisation“.

Heiko Trefzger

Trefzger ist Product Manager, Business Analyst und Innovation Representative beim Unternehmen Roche. Er studierte BWL mit Fokus auf Wirtschaftsinformatik. Seit 1997 leitete er zahlreiche Projekte im globalen Umfeld und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2013 leitet er ein globales Business-Solution-Manager-Forum. Hier führt er Standards für die Business-Analyse und das Portfoliomanagement ein.

Reiner Neumann

Neumann ist Diplom-Psychologe und arbeitet selbstständig als Berater, Trainer und Coach. Er hat langjährige Erfahrung aus Hochschule, Management und Beratung: Er arbeitete bislang mit mehr als 15.000 Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Institutionen unterschiedlicher Branchen und Größen im In- und Ausland. Er ist zudem Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher.

Unsere Recruiting-Partner

Skillgainers exklusive Recruiting-Partner sind die renommiertesten Finanz-Fachportale für Controlling und Rechnungswesen im deutschsprachigen Raum. Leser finden auf den Portalen praxistaugliche Artikel zu Themen wie z.B. der Analyse von Unternehmenskennzahlen, Buchhaltung (IAS, IFRS und US Gaap) oder Budgetierung:

1 Mio.

User im Monat

3,5 Mio.

Seiten-Aufrufe im Monat
Share This
Zur Werkzeugleiste springen