Werden Sie Teil unseres Teams als
Steuerfachangestellte*r,
Steuerfachwirt*in oder
Steuerberater*in
Wir stellen uns vor
Als 18-köpfiges Team von PLP setzen wir uns für die ganzheitliche Beratung mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ein.
Unser Fokus liegt auf den Bereichen laufende Steuerberatung, Internationales Steuerrecht, Unternehmensstrukturierung und Mergers & Acquisitions. Jeder Mandant wird dabei von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihn und sein Business gut kennt.
Damit wir unsere Mandanten schnell und zielführend beraten können, arbeitet unser Team aus Spezialisten stetig an neuen Ideen und Lösungen. Ein unvergleichliches Maß an Kompetenz und Engagement steht bei uns an erster Stelle. Wir sind stolz darauf, unseren Mandanten eine hochwertige Beratung zu bieten.
Dabei sind es nicht nur die fachliche Kompetenz und Erfahrung, die uns auszeichnen: Wir stechen heraus durch unsere persönliche Art und unseren Einsatz, was von unseren Mandanten sehr geschätzt wird. Wir arbeiten als Einheit, ohne Ellbogenmentalität und einsame Ritter. Hier wird jeder als Mannschaftskamerad wahrgenommen.
Arbeiten bei uns
Wir als Team bei PLP sind stolz auf unsere freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, die durch unsere Prinzipien der Hierarchiefreiheit, demokratischen Entscheidungsprozesse und den Fun-Factor gewährleistet wird.
Jedes Teammitglied wird für seine Fähigkeiten und seinen Einsatz geschätzt und erhält die Möglichkeit, sich nach seinen Interessen einzubringen.
Nach der Arbeit oder zwischendurch steht der Kickertisch und diverse kalte Getränke bereit, um mal die Seele baumeln zu lassen. Wir sind eine Gruppe, die es liebt, zusammen zu arbeiten und zu lachen. Kommen Sie und erleben Sie die Energie und den Teamgeist vom Team PLP!
Unsere Benefits
Wenn Sie nach einem Unternehmen suchen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln und neue Ziele zu erreichen, sind Sie hier genau richtig. Unsere flexible Arbeitszeiten, faire Verdienstmöglichkeiten und unsere offene Kommunikationskultur unterstützen Sie dabei, sich sowohl auf Ihre Arbeit als auch Ihren privaten Alltag zu konzentrieren.
Wir bieten Ihnen alle Mittel, um eine erfolgreiche Karriere zu starten. Deshalb wird es Ihnen bei uns an nichts fehlen, um ein berufliches Zuhause zu schaffen und Teil eines großartigen Teams zu werden. Damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, gibt es regelmäßige Afterwork Events und gemeinsame Betriebsausflüge ans Mittelmeer.
Also worauf warten Sie noch?
HVV Profiticket
Firmenfitnessprogramm
Flexible Arbeitszeiten
Home-Office möglich
Urlaub nach Vereinbarung
Förderung der Weiterbildung
Weiterbildung im Kanzleimanagement
zeitliche & finanzielle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung
regelmäßiger Austausch über persönliche & fachliche Fragen
Wir haben viel zu bieten
Wenn Sie die Möglichkeit suchen, sich beruflich zu verändern und neue Wege zu gehen, dann ist dies die perfekte Gelegenheit. Ein abwechslungsreicher Job in einem jungen Team in einem modernen Büro in Hamburgs Innenstadt – was kann es Schöneres geben?
Jeden Tag aufs Neue stellen wir uns der Herausforderung, uns nicht nur durch unsere Arbeit zu beweisen, sondern auch unserem Spaß am Arbeiten Ausdruck zu verleihen.
Denn wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg nicht nur auf unserer Arbeit basiert, sondern dass die Freude daran ein wesentlicher Faktor ist. Zusätzlich haben Sie bei uns auch die Möglichkeit, Ihr Wissen in unseren Kernelementen zu vertiefen und unseren Mandanten als kompetenter Sparringspartner zur Seite zu stehen.
Kostenlose Karriere-Skills zum Kanzleimanagement
PLP bietet Ihnen kostenlose 15-minütige Karriere-Skills zum Thema Kanzleimanagement, die Sie hier online direkt auf dem Smartphone lesen und wie ein Rezept sofort in die Praxis umsetzen können.
Diplomatie und Konversation
STÉPHANE ETRILLARD
Andere zum Sprechen bringen
CHRISTIAN-RAINER WEISBACH
Besser verstanden werden
REINER NEUMANN
Körpersprache einsetzen
REINER NEUMANN
Nie mehr Sprachlos
REINER NEUMANN
Wen wir suchen
Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte*r, guten EDV-Kenntnissen (DATEV, MS-Office) sowie mit eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten sind Sie hier genau richtig.
Ihre Kreativität und Ihr Einfallsreichtum sind willkommen – und natürlich auch Ihr Humor!
Sollten Sie sich bereits für eine Weiterbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in entschieden haben, dann ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung: Sie haben das Engagement zur Weiterbildung und zur Verbesserung Ihres Fachwissens gezeigt.
Ist die Prüfung in diesem Kurs nicht so gut gelaufen, schätzen wir Ihre Bewerbung dennoch sehr!
Ihr Ansprechpartner
Unsere Jobs
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Steuerfachangestellt/e,
Steuerfachwirt/in,
Lohn-, Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter/in
Mehr erfahren
Sie sind doch nicht zum Spaß hier, oder?
… natürlich arbeiten wir in erster Linie, um Geld zu verdienen. Und dafür ist Spaß bei und um die Arbeit ein wichtiger Grundstein für den Erfolg.
Wenn Sie auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung in einem modernen Büro in der schönen Hamburger Innenstadt sowie einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem jungen Team mit tollen Kollegen sind, dann haben wir ein Angebot für Sie:
Werden Sie als
Steuerfachangestellt*e,
Steuerfachwirt*in,
Lohn-, Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter*in
(alles m/w/d)
Teil unseres 18-köpfigen Teams und freuen Sie sich auf eine positive Atmosphäre in einem etwas anderen Büro.
Was wir Ihnen bieten:
a) das Übliche
- ein sympathisches Team
- schicke Büroräume in der Hamburger Innenstadt
- digitales Arbeiten mit den Datev-Programmen
- ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit unterschiedlichsten Mandanten
- flexible Arbeitszeiten im Büro und natürlich im Homeoffice
- zeitliche und finanzielle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung
- digitales Arbeiten (Laptop, Cloud-Telefonie, Unternehmen online, Datev-Vorgangsmappen)
- Jobticket
b) etwas mehr:
- eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
- demokratische Entscheidungsprozesse
- keine Hierarchien
- leistungsgerecht für Steuerfachangestellte bis zu 55.000€, Steuerfachwirte bis zu 65.000€ und Steuerberater bis zu 85.000€
- ein Firmenfitness Programm
- Betriebsausflüge ans Mittelmeer
- Feierabend Programm mit Kickertisch und/oder Kaltgetränken
- die „bewegte Mittagspause“ (30 min. Lockerungstraining)
- After-Work-Partys
- offene Türen und Humor
Idealerweise bringen Sie Folgendes mit:
- abgeschlossene Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n (m/w/d)
- EDV-Kenntnisse (DATEV, MS-Office) sowie Freude daran, diese zu nutzen und zu teilen
- Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit
- Freude am Job und Humor ☺
Sollten Sie eine Weiterbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in absolviert haben, schätzen wir die Teilnahme am Kurs auch dann, wenn es in der Prüfung nicht so gut lief.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heausforderung? Wir freuen uns auf Sie.
Unsere Initiativbewerbung auf die – hoffentlich noch freie – Stelle als Ihr neuer Arbeitgeber
Mehr erfahren
Initiativbewerbung als Ihr neuer Arbeitgeber
Sehr geehrte*r Steuerfachangestellte*r (m/w/d),
sehr geehrte*r Lohn- und Finanzbuchhalter*in (m/w/d),
sehr geehrte*r Steuerfachwirt*in (m/w/d),
hiermit bewerben wir uns um die – hoffentlich noch freie – Stelle als Ihr neuer Arbeitgeber.
Während unserer bisher siebenjährigen Kanzleierfahrung in einem modernen Büro in der schönen Hamburger Innenstadt betreuen wir gemeinsam mit unserem siebzehnköpfigen Team hauptsächlich mittelständische Unternehmen und Unternehmer unterschiedlichster Branchen. Neben der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen beraten wir unsere Mandanten kompetent in allen steuerlichen Angelegenheiten.
Wir haben Freude am persönlichen und freundschaftlichen Umgang mit Kollegen und Mandanten. Neben unserer eigenverantwortlichen Arbeitsweise zeichnen uns Teamfähigkeit und Humor aus.
Gern bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, offene Türen und tolle Teamevents. Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterbildung, genießen die Pausen oder den Feierabend gemeinsam mit Ihnen bei einem kühlen Getränk oder einem Match an unserem Kickertisch und freuen uns auf gemeinsame Betriebsausflüge – meist ans Mittelmeer.
Für weitere Informationen lassen wir Ihnen als ergänzende Bewerbungsunterlage gern auch unsere kurze Unternehmenspräsentation zukommen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch – wenn Sie mögen auch in unseren Räumen – freuen. ☺
Herzliche Grüße
Ute Linck & Daniel Prause
Unser Bewerbungsprozess
1. Schritt
Die Bewerbung erfolgt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an prause@plpartner.de (angefügter Lebenslauf gewünscht)
2. Schritt
Nach Bewerbungseingang gibt es das erste Feedback innerhalb der nächsten 24 Stunden.
3. Schritt
Einladung zum Kennenlerngespräch innerhalb der nächsten 7 Tage nach Bewerbungseingang.
4. Schritt
Das 30-minütige Kennenlerngespräch mit den beiden Partnern findet online oder offline statt.
PLP – Prause & Linck
Partnerschaftsgesellschaft
Großer Burstah 42
D-20457 Hamburg
Tel: 040 / 36 80 785 – 0
Mail: info@plpartner.de
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