So etablieren Sie eine faire Trennungskultur

Das Thema

Kündigungsgespräche stellen eine der größten Herausforderungen für Führungskräfte dar. In dieser Methode erhalten Sie einen praxisorientierten Leitfaden, der von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung eines Kündigungsgesprächs reicht. Konkrete Formulierungsbeispiele geben nützliche Hilfestellungen und ermöglichen eine direkte Umsetzung in die alltägliche Führungspraxis. Geeignet für alle Führungskräfte und Personalmanager, die Kündigungsgespräche führen.

Der Autor

Der studierte Volks- und Betriebswirt Dr. Matthias Hettl ist Geschäftsführer des Management Institutes Hettl Consult. Als Coach, Trainer und Management-Berater mit den Schwerpunkten Leadership Skills und Management-Kompetenzen ist er vorwiegend für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte tätig. Erfahrungen bringt er mit aus seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat, in der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen und als Consultant bei den Vereinten Nationen in New York. Ferner vertrat er mehrere Jahre eine Professur für Management und Personalführung, ist als Fachbuch- und Hörbuchautor sowie als Verfasser zahlreicher Fachartikel bekannt. Als mehrfach ausgezeichneter Excellent Speaker gehört er zu den bedeutendsten Referenten im deutschen Sprachraum.