Über uns

Skillgainer ist die Agentur für Personalmarketing aus Hamburg. Wir wollen Ihnen nicht nur Soforthilfe leisten, sondern Ihr langfristiger Recruiting-Partner werden. Und zwar ein Partner, der mit kreativen und nachhaltigen Wegen den Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen besiegt!

Die Skillgainer Zauberformel

Dem Fachkräftemangel setzen wir Karriere-Content, Corporate E-Books und passende Einsatzstrategien entgegen.

Alles gemäß der Skillgainer Zauberformel:

Medium

i
Corporate E-Books

+ Inhalt

Soft Skill-Weiterbildung
Arbeitgeberinformationen

× Personalmarketing

l
Content Marketing
w
Kooperationsmarketing
/
Empfehlungsmarketing

= Recruitingerfolg

Vakanz schneller besetzen
\
Passendere Bewerber
Arbeitgebermarkenaufbau
Effizient & nachhaltig

Was Skillgainer ausmacht

Wir sind der Meinung, dass in Zeiten des War for Talent Unternehmen innovative Wege gehen müssen, um Mitarbeiter für sich zu gewinnen.

Unsere innovative Waffe im Krieg: Soft Skill-Weiterbildung für die Mitarbeiter und Bewerber. Zusätzlich unterstützen wir die Personaler in der Entwicklung von kreativen Recruitingmethoden.

Immer auf der Suche nach neuen Skills, ob in Form von Weiterbildung oder neuen Talenten: Das ist ein echter Skillgainer!

Das Skillgainer-Management

Wir haben das Know-how, Ihre Recruiting-Prozesse zu beschleunigen und Ihre Vakanzen zu besetzen. Woher? Aus über 15 Jahren Berufserfahrung im Personalbereich und über 1.000 Kandidaten, die weder über Jobbörsen noch Headhunter gewonnen wurden.

Mit unseren 100 Weiterbildungs-E-Books von Experten und Best-Practice Recruiting-Konzepten im Gepäck, unterstützen wir Sie, Ihre Vakanzen schneller, einfacher und günstiger zu besetzen.

Maik Walch

Geschäftsführer

Maik Walch war 15 Jahre lang Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens. In dieser Funktion suchte er stets leistungsstarke Mitarbeiter und stellte unter sich Top-Teams zusammen. Da er die klassischen Recruitingwege schon immer langweilig fand, nutzte er dabei gerne kreativere und ungewöhnlichere Methoden. Jetzt gibt er sein kreatives Recruiting-Know-how an andere Unternehmen weiter.

Esther Mosel

Produktmanagerin

Esther Mosel hat in drei Jahren Verlagsarbeit als Lektoratsleitung die 100 Weiterbildungs-E-Books mit geschaffen. Dabei suchte sie immer nach Wegen, Know-how noch einfacher und komprimierter weiterzugeben. Jetzt unterstützt sie mit ihrer Erfahrung Unternehmen bei der Konzeption und Produktion der Corporate E-Books.