Arbeitgeberattraktivität steigern: So geht Employer Branding

Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Vorteile für Ihre Mitarbeitersuche

Über das gratis E-Book

In Zeiten des Fachkräftemangels und des „War for Talent“ lässt sich Aufmerksamkeit bei der potenziellen und der aktuellen Mitarbeiterschaft erregen, indem Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren. Dieses E-Book vermittelt Werkzeuge zur Gestaltung und Führung Ihrer Arbeitgebermarke und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.

Sie erfahren, welche Aspekte Sie analysieren müssen, um Ihre Arbeitgebermarke zu entwickeln und konkrete Markenattribute und das Arbeitgeberversprechen abzuleiten. So können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber von Ihren Wettbewerbern absetzen und die Voraussetzung für bessere Bewerber, gesteigerte Mitarbeiterbindung und eine spürbar erhöhte Identifikation mit Ihrem Unternehmen als Arbeitgeber schaffen.

Über den Autor

Dr. Christoph Brast, Jahrgang 1975, hat Betriebswirtschaftslehre studiert und 2005 promoviert. Er bekleidet den Lehrstuhl für BWL (Schwerpunkte Organisation, Personal & Innovation) der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster und geschäftsführender Gesellschafter der bsls.partner GmbH. Sein umfassendes Wissen aus einer Vielzahl von Forschungs- und Beratungsprojekten lässt er als Dozent und Autor in eine Fülle von Vorträgen und Publikationen einfließen. Zudem ist Brast Mitglied der Schriftleitung der „Zeitschrift Führung + Organisation“.

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